Über uns

Wir sehen Pflegenavi als zentrale Anlaufstelle in Sachen Pflege und treibende Kraft hin zur digitalen Transformation des Pflege-Ökosystems.

Shape Top Left V2 - Startkit X Webflow Template
Shape Bottom Right V1 - Startkit X Webflow Template

Background

Der österreichische Pflegesektor ist ineffizient und stark unterdigitalisiert bei gleichzeitig steigendem Pflegebedarf. Genau bei diesem Branchenproblem setzt Pflegenavi an und schafft Mehrwert für beteiligte Stakeholder durch technisch innovative Lösungen.

So wurde Pflegenavi mit der Vision gegründet, ein Vorreiter in der Digitalisierung des Pflegebereichs zu sein. Wir verstehen uns als einen der führenden Innovations- und Technologiepartner für Akteure im Pflege-Ökosystem.

Unsere Werte

Empathie & Kundenzentriertheit

Wir hören unseren Kundinnen und Kunden zu und versetzen uns in ihre Lage. Die Bedürfnisse der Pflegegemeinschaft stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. So schaffen wir bedarfsorientierte Softwarelösungen mit realem Impact.

Verlässlichkeit

Wir halten unsere Versprechen. Pünktliche Lieferung, transparente Kommunikation und erstklassiger Support sind für uns selbstverständlich.

Ethik & Integrität

Unsere ethischen Grundsätze sind die Basis unserer Arbeit. Wir handeln transparent und verantwortungsbewusst.

Sicherheit & Datenschutz

Unsere Software erfüllt höchste Sicherheitsstandards. Der Schutz personenbezogener Daten ist uns ein besonderes Anliegen.

Skalierbarkeit & Nachhaltigkeit

Unsere skalierbaren Lösungen wachsen mit den Anforderungen unserer Kund:innen. Gleichzeitig setzen wir auf nachhaltige Technologien.

Innovation

Wir sind neugierig und stets auf der Suche nach neuen Ansätzen. Unsere Softwarelösungen sind darauf ausgerichtet, den Pflegealltag zu erleichtern und die Effizienz zu steigern. Mit Hilfe von agilen Methoden und Kreativität kreieren wir einen Open Innovation Hub.

Mission

Mit Pflegenavi möchten wir das Pflege-Ökosystem durch unsere innovativen, digitalen Lösungen der nächsten Generation nachhaltig mitgestalten. Wir sind davon überzeugt, dass Technologie Menschen und Organisationen miteinander verbinden kann, um die Zusammenarbeit und den Informationsaustausch zu erleichtern.  

Unser Ziel ist es, durch Innovation die Gesundheitsversorgung für Einzelpersonen, Gesundheitsdienstleister und Organisationen gleichermaßen zugänglicher, effizienter und effektiver zu machen.

Meet the team

Patrick Reinfeld, MiM

CEO & Co-Founder

Dr. Rainer Schuster

CTO & Co-Founder

Mag. Markus Reinfeld

Counsel & Co-Founder